Risotto low carb

Zubereitung Risotto low carb

  • Zuerst wird der rohe Brokkoli in Form gebracht. Dafür kann man eine Küchenmaschine nehmen oder eine Reibe, mit der er per Hand grob gerieben wird. Nicht vergessen, auch den Brokkoli Stiel mit zu reiben – der gibt dem Ganzen einen Biss. Als nächstes wird auch die Zucchini grob gerieben.
  • Zwiebel und Knoblauch schälen. Ebenso werden die getrockneten Tomaten klein geschnitten. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen scharf anbraten und danach aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Nun Zwiebel und Knoblauch in dem Bratensud anrösten und getrocknete Tomaten hinzufügen.
  • In die Pfanne nun geriebenen Brokkoli und Zucchini hinzufügen. Scharf anbraten und mit Weißwein ablöschen. Mit der Suppe aufgießen, würzen und lassen alles gut zehn Minuten einkochen. Dabei öfters umrühren, so dass sich nichts anlegt, wie eben auch bei einem Risotto.
  • Wenn der Brokkoli gut eingekocht und vor allem bissfest gegart ist, wird der Parmesan hinzugefügt und alles gut umgerührt. Mit Garnelen anrichten, Parmesan darüber streuen und mit gutem Olivenöl beträufeln.
    Das Rezept wurde von unserem geschätzten Thom kreiert, auch die Fotos wurden mit viel Liebe zum Detail von ihm gemacht.
    Mehr Infos zu seiner Person und weitere Rezepte findet ihr auf seinem Küchenblock.